Gemeinsam für Bassersdorf

Wahlen 2022 – Behördenamt oder einfach mitgestalten in der IG Basi?

Mit der neu angenommenen Gemeindeordnung verändern sich teilweise auch die Behördenämter. Ein Behördenamt ist mit einem gewissen Aufwand verbunden, das sollte man nicht verschweigen. Es ist sicher eine interessante und spannende Aufgabe, wenn man persönlich auch mitgestalten und seine Erfahrungen in ein Gremium einbringen kann. Mit neuen Herausforderungen kommen meistens auch neue Erfahrungen dazu, wie Zusammenspiel von Abläufen im Zusammenhang mit gesetzlichen Grundlagen.

Wir sehen es als Vorteil sich in einem Umfeld Vertrautheit und Sicherheit zu erfahren. In diesem Sinne freuen wir uns , wenn sie sich bei uns melden und wir unter Umständen den nächsten Schritt besprechen könnten.

An IG Basi Sitzungen befassen wir uns mit aktuellen politischen Themen von Bassersdorf.

Es kann sich um zeitnahe Fragen handeln, um Zukunftsthemen, oder Fragen die demnächst auf unser Dorf zukommen. Anregungen und Anstösse werden besprochen, sowie Diskussionen mit Vertretern verschiedener Amtsträger oder Drittpersonen geführt.

Unsere Sitzungen finden in der Regel einmal pro Monat statt, wobei Einladungen mit den zu besprechenden Themen traktandiert und mit ca. wöchigem Vorlauf zugestellt werden. Wir erwarten auch unsere Gewählten an unseren IG Sitzungen – die Bevölkerung soll man spüren!

Im Sinne von "überlegt handeln für Bassersdorf" sehen wir zuversichtlich in die Zukunft, die wir weiterhin aktiv mitgestalten wollen.

Die IG Basi steht für:

  • klare Meinung zu allen Herausforderungen in Bassersdorf
  • Die Lösung muss der Bevölkerung und der Sache dienen
  • Augen und Ohren nicht vor unangenehmen Dingen verschliessen
  • die Zukunft gesamtheitlich beurteilen
  • frühzeitig Lösungssuche anstreben, kontrovers diskutieren und einbringen

Diese Werte wollen wir beibehalten, auch 2022* und in Zukunft!

* 27. März 2022 sind Wahlen der Behörden Bassersdorf 2022-2026

Kontakt

Othmar Baumann

Rebhaldenstrasse 2

8303 Bassersdorf

043 266 39 14


Helmut Buchser

Möslistrasse 14

8303 Bassersdorf

044 837 00 00


Emil Engler

Branzistrasse 4

8303 Bassersdorf

044 836 66 84


info@ig-basi.ch