Gemeinsam für Bassersdorf

Gemeindeversammlung vom 18.6.2019 - Diese Meinung vertritt die IG Basi zu den Themen:

Rechnung 2018

Zustimmen Der kritische Abschied der RPK ist aber ein zukunftsweisender Hinweis. (Seite 29 der GV Broschüre)

Statutenrevision Forstrevier Hardwald Umgebung (Vorberatung)

Zustimmen

Parkverordnung der Gemeinde Bassersdorf

Unsere Vernehmlassungsantwort hat kaum Eingang in die Verordnung gefunden, weder die einheitliche Tarifgestaltung, noch ein gewerbe- und handwerkerfreundlicher Tarifansatz. Auch der Hinweis auf das sicherheitsmässig gefährliche Anhalten vor den Schulhäusern zwecks „behüteten“ Kindertransports ist nicht in der Verordnung berücksichtigt worden. Zum Thema Tiefgarage arbeitet der GR mit den Partnern an einer Nachbesserung des unbefriedigend abgefassten Vertrags.


Dennoch empfehlen wir Zustimmung zur Verordnung.

Erlass Solarenergie

Zustimmen

Garderobenerweiterung Fussballplatz Acherwies

Die Vorbereitung und Finanzbeurteilung sind wenig rühmlich. Der Abstimmungsvorlage zur Verlegung des Fussballplatzes auf das Areal BXA wurde vor einigen Jahren zugestimmt. Warum dieses Vorgehen nicht zeitnah umgesetzt wurde und nochmals Jahre dauern soll, ist nicht klar und unglücklich. Es ist kaum bekannt, dass die SBB, wegen der damaligen Brüttener-Tunnel-Planung, einen Ersatzplatz in Nürensdorf finanziert hat.

garderobenerweiterung_fussballplatz_acherwies.jpg

Für die Fussballer und den Fussballsport ist die Verbesserung der Infrastruktur wichtig. Aus dieser Sicht ist Zustimmung angezeigt, aus planerischer Sicht ist eine Rückweisung zwecks Nachbesserung des Projektes naheliegend.


Wir empfehlen: Stimmfreigabe

Unsere IG Basi

Wenn sie etwas interessiert, eine Idee anbringen wollen oder sie sich über etwas ärgern, lassen sie es uns wissen.


info@ig-basi.ch

Kontakt

Othmar Baumann

Rebhaldenstrasse 2

8303 Bassersdorf

043 266 39 14


Helmut Buchser

Möslistrasse 14

8303 Bassersdorf

044 837 00 00


Emil Engler

Branzistrasse 4

8303 Bassersdorf

044 836 66 84


info@ig-basi.ch